Sternengucker auf Schwarzwaldhöhen

Unterwegs mit einem Sternengucker: 22. September 2017

Nachthimmel über Schwarzwaldtannen
Nachthimmel über Schwarzwaldtannen

Wer hat schon mal den Mann im Mond gesehen? Oder gar die Mondkrater? Dass das auch mit einem normalen Fernglas möglich ist, zeigt Franz Schmalz 15 Sternenguckern und Hobbyastronomen. Er ist selbst einer und daneben Wetterbeobachter.

Am 22. September nimmt er sie bei klarem Herbsthimmel mit ihrem Fernglas mit auf eine rund 2-stündige Sternenbeobachtung. Wenn der Himmel an diesem Tag bedeckt sein sollte, gibt es einen Vortrag zum Thema.

Das Sternengucker-Event kostet für Erwachsene 5 Euro, für Kinder 2 Euro. Die Wanderung startet um 19 Uhr in Wolfach-Halbmeil. Anmeldung bis 22. September bei der Tourist-Info Wolfach, Tel. 07834 835353, www.wolfach.de

Pressebilder Kinzigtal
Pressebild Archiv
Pressebilder Download »

Pressestelle Kinzigtal Tourismus

Schwarzwald Tourismus Kinzigtal e.V.
Hauptstr. 41
77709 Wolfach

Tel.: 07834 / 23 800 90
Fax: 07834 / 23 800 06

post@schwarzwald-kinzigtal.info