Geschichten aus dem Kinzigtal

Nun hat auch das Kinzigtal sein eigenes Geschichten-Magazin.

Das Kinzigtal-Magazin stellt Geschichten von Menschen und Begebenheiten in den Mittelpunkt.
Das Kinzigtal-Magazin stellt Geschichten von Menschen und Begebenheiten in den Mittelpunkt.

Nun hat auch das Kinzigtal sein eigenes Geschichten-Magazin. Auf 66 reich bebilderten Seiten stellt „Kinzigtal – mitten im Schwarzwald“ Geschichten von Menschen und Begebenheiten in den Mittelpunkt. Der Leser erfährt viel über die Ferienregion entlang der Kinzig. Als einziger Fluß durchquert sie auf ihrem 93 Kilometer langen Lauf das Mittelgebirge in seiner ganzen Breite. Das macht sich auch in der Vielfalt der Themen im Heft bemerkbar. Sie handeln von Whiskymachern, von der Lust, ein Trachtenmädel zu sein, vom Weihnachtszauber in Gengenbach, vom Hornberger Schießen oder der schwäbisch-alemannischen Fastnacht. Auch die Bedeutung des Naturparks für die Kulturlandschaft und die Historie der Junghans-Uhren in Schramberg machen neugierig auf die Ferienregion.

Das neue Magazin ergänzt das Gastgeberverzeichnis und ist kostenlos zu bestellen bei Kinzigtal Tourismus, Tel. 07832 706 170, www.kinzigtal.com.

Pressebilder Kinzigtal
Pressebild Archiv
Pressebilder Download »

Pressestelle Kinzigtal Tourismus

Schwarzwald Tourismus Kinzigtal e.V.
Hauptstr. 41
77709 Wolfach

Tel.: 07834 / 23 800 90
Fax: 07834 / 23 800 06

post@schwarzwald-kinzigtal.info