Die schönsten Gasthäuser in der Ferienregion Kinzigtal

Elf Betriebe in der Ferienregion Kinzigtal haben es unter die Sonderpreisträger geschafft und dürfen sich somit zu den Top-Häusern der Ortenau zählen.

Auszeichnung "Schönes Gasthaus"
Auszeichnung "Schönes Gasthaus"

Der Schwarzwald ist nicht nur für seine ausgedehnten Wälder, lichten Berghöhen und romantischen Täler bekannt, sondern auch für Gastlichkeit und exzellente Küche. Elf Hotels, Gasthöfe, Restaurants und Landgasthöfe in der Ferienregion Kinzigtal bekamen in diesem Sommer Topnoten als „Schönstes Gasthaus“.

Das Landratsamt Ortenaukreis und der Deutsche Hotel- und Gaststättenverband (DEHOGA) hatten dazu 121 Bewerber im mittleren Schwarzwald gecheckt.

Bewertet wurden der Eindruck von Haus und Parkplatz, Service und Kompetenz des Personals, die Regionalität auf der Speisen- und Getränkekarte, Einrichtung der Gasträume, die Zimmer, die sanitären Einrichtungen sowie die Einhaltung von Hygienevorschriften.Zusatzpunkte gab es für Barrierefreiheit, Kinderfreundlichkeit, Umweltfreundlichkeit, DEHOGA-Sterne, Wellness-, Freizeit- und Sportangebote.

Die Preisträger findet man unter www.ortenau-tourismus.de

Pressebilder Kinzigtal
Pressebild Archiv
Pressebilder Download »

Pressestelle Kinzigtal Tourismus

Schwarzwald Tourismus Kinzigtal e.V.
Hauptstr. 41
77709 Wolfach

Tel.: 07834 / 23 800 90
Fax: 07834 / 23 800 06

post@schwarzwald-kinzigtal.info