Der Wanderweg wird zum Waldspielplatz

Der Haslacher Walderlebnispfad bietet an sechs Stationen Spaß und Abwechselung für große und kleine Kinder. Zusammen mit dem Waldlehrpfad bietet er einen 5,3 Kilometer langen Rundweg.

Insgesamt sechs Stationen erwarten die Kinder auf dem Haslacher Walderlebnispfad
Insgesamt sechs Stationen erwarten die Kinder auf dem Haslacher Walderlebnispfad

An Familien mit kleinen und großen Kindern richtet sich der „Haslacher Walderlebnispfad“. Er ist auch mit Kinderwagen gut zu gehen und wird zusammen mit dem Waldlehrpfad zu einem 5,3 Kilometer langen Rundweg. Die Tour beginnt direkt an der Touristinfo des Fachwerkstädtchens im Schwarzwälder Kinzigtal. Die Kleinen können im Wald an sechs Erlebnisstationen über Stämme balancieren, klettern, an Seilen hangeln, wippen oder springen. Der Waldspielweg führt zur „Willy-Kern-Hütte“. Die Schutzhütte ist gut für ein Picknick auf halber Wegstrecke geeignet. Von dort geht es auf dem Waldlehrpfad zurück nach Haslach.

Einen Flyer gibt es bei der
Tourist-Info Haslach
Tel. 07832 706172
www.kinzigtal.com

Pressebilder Kinzigtal
Pressebild Archiv
Pressebilder Download »

Pressestelle Kinzigtal Tourismus

Schwarzwald Tourismus Kinzigtal e.V.
Hauptstr. 41
77709 Wolfach

Tel.: 07834 / 23 800 90
Fax: 07834 / 23 800 06

post@schwarzwald-kinzigtal.info