Abenteuer im Berg

Das Besucherbergwerk "Segen Gottes" in Haslach-Schnellingen bietet Abwechselung für Familien - auch an trüben Tagen! Drei Mal täglich (außer montags) werden hier 90-minütige Führungen angeboten.

Ein Highlight für Kinder ist das Besucherbergwerk "Segen Gottes" in Haslach.
Ein Highlight für Kinder ist das Besucherbergwerk "Segen Gottes" in Haslach.

Manchmal braucht man eine Pause vom Grün, manchmal spielt das Wetter nicht mit: Für solche Sommertage sind Besucherbergwerke ideale Familienziele. Etwa die Silbergrube „Segen Gottes” in Haslach-Schnellingen. Auf drei Sohlen sind Erzgänge, Kristalldrusen, Sinter und Stalaktiten zu bestaunen. Manchmal geht es über Treppen und durch enge Gänge.

Aber schon Kinder ab vier Jahren können an den 90-minütigen Führungen teilnehmen. Ausgestattet mit Grubenhelm, Lampe und Schutzkleidung macht es richtig Spaß, die alten Stollen zu erkunden.

Die Führungen beginnen täglich (außer Montag) 11 Uhr, 13.30 Uhr und 15.30 Uhr. Infos unter 07832 706172, www.kinzigtal.com

Pressebilder Kinzigtal
Pressebild Archiv
Pressebilder Download »

Pressestelle Kinzigtal Tourismus

Schwarzwald Tourismus Kinzigtal e.V.
Hauptstr. 41
77709 Wolfach

Tel.: 07834 / 23 800 90
Fax: 07834 / 23 800 06

post@schwarzwald-kinzigtal.info